Tanzsportabt.

Jeck vereint -  aus Drei mach Eins!

Seit nun mehr als zwei Jahren sehen wir uns als Einheit und sind mächtig stolz drauf!
Wir schließen uns aus Tänzer*innen des KTSV Meiderich, des KKCs und der KG Königreich Duissern in der Tanzsportabteilung unserer KG Königreich Duissern
zusammen.

Knapp 50 Tänzerinnen und Tänzer zählen wir in unseren Reihen, welche in vier Gruppen unterteilt trainieren und auftreten. Diese wollen wir euch hier kurz vorstellen:

Die Krönchengarde
Unsere üngsten Tänzer:innen finden sich in der Krönchengarde wieder.
Bis zu ihrem 16. Lebensjahr trainieren die Schüler:innen hier in Gemeinschaft ihren großartigen Gardetanz.

Die Rabengarde
Kurz vor der Volljährigkeit wechseln unsere Tänzer:innen dann zur Rabengarde. Gemeinsam gehen sie ihrem wunderbaren Hobby dem Tanzsport nach.


Die Showtanzgruppe
The Dancingcrowns, unsere Showtanzgruppe setzt sich zusammen aus Tänzer:innen aller vier Gruppen. Jedes Jahr unter einem neuen tollen Motto studieren hier alle Altersklassen einen neuen Tanz ein. In dieser Session präsentierten sie das Thema „Lasst die Puppen tanzen“.

Die Solisten
Bei unseren Solisten lässt sich alles finden, hier trainiert Groß und Klein, Show & Garde gemeinsam. Sie tragen eigene Uniformen und Kostüme, die sich in Einklang mit dem Motto der Session bringen lassen.

Unsere Trainingseinheiten finden montags, mittwochs und donnerstags statt.
Noch nichts vor und Spaß am Tanzen? Komm und besuch uns. Alle Kontaktdaten findest du weiter unten.

Auf die Gegebenheiten der Pandemie reagieren wir stets optimistisch, lassen uns neue Möglichkeiten einfallen, weiter zu trainieren und motivieren uns gegenseitig.

Neugierig geworden?
Schau gerne auf unserer Facebook oder Instagram Seite vorbei.
Du findest uns dort unter dem Namen
„TSA Königreich Duissern“.

Wir haben auch eine eigene Homepage, den Weg dorthin findest du unter Links oder direkt hier:

tsa-koenigreich-duissern.de

Abschließend der Hinweis, dass helfende Hände immer gern Gesehen und Willkommen sind!

Viele karnevalistische Grüße wünschen

Maren Haacken, Celina Popiol, Lisa Sunderbrink (Abteilungsleitung und stellvert.)

 

Abschließend ein freudiger Hinweis:

Wir wollen die Förderung unserer Tänzer und Tänzerinnen
durch eine Mini-Garde, die Krönchengarde, noch erweitern
und würden uns freuen, Jungen und Mädchen ab 3 Jahren
in die bewährten Hände unserer Trainerinnen
zu geben.

Logo tsa
Tanzgarden Pin Medallux

Interesse am Tanzen?

Wir suchen Dich!

Info klick hier