Tanzgarden

Jeck vereint -  aus Drei mach Eins!

Das gilt auch für unsere neue Tanzsportabteilung. Wir schließen uns aus Tänzer*innen des KTSV Meiderich, des KKCs und der KG Königreich Duissern in der Tanzsportabteilung der KG Königreich Duissern  zusammen.

Unsere derzeitigen 50 Tänzer*innen sind nun aufgeteilt in vier Gruppen.

Die Krönchengarde
Die Jüngeren unserer Tänzer*innen sind in der Krönchengarde vertreten. Die Gardetänzer*innen tragen, wie gewohnt, ihre blau-weiße Uniform.

die Rabengarde
die Showtanzgruppe

In der Rabengarde tanzen unsere älteren Tänzer*innen. Die Gardetänzer*innen werden eine neue schwarz-rote Uniform tragen, die sowohl den Raben als auch den Stern als Wappen trägt.

und die Solisten.
Unsere Solisten tragen wie bisher eigene Uniformen. Auch hier konnten wir durch den Zusammenschluss Nachwuchs dazu gewinnen.

Gemeinsam werden alle Gruppen in der kommenden Session 2020/2021 einen Showtanz präsentieren.

Die verschiedenen Trainingseinheiten sollen montags, mittwochs und donnerstags stattfinden.

Leider raubt auch uns die Corona Pandemie einiges an Trainings-, sowie Kennlernzeit. Wir aber bleiben dran und motivieren uns mit eigens erstellten Sportvideos als kleinen Ersatz für die Trainingseinheiten.

Wir freuen uns, dass wir euch und die Internet Community via Facebook und Instagram auf dem laufendem halten werden.

Abschließend der Hinweis, dass helfende Hände immer gern gesehen und Willkommen sind!

 

Mit Vorfreude, großer Motivation und Neugierde auf die Zukunft starten wir in die kommende Session 2020/21!

Viele karnevalistische Grüße wünschen

Celina Popiol und Maren Haacken (Leiterinnen der Tanzsportabteilung)

 

Wir wollen die Förderung unserer Tänzer und Tänzerinnen
durch eine Mini-Garde, die Krönchengarde, noch erweitern
und würden uns freuen, Jungen und Mädchen ab 3 Jahren
in die bewährten Hände unserer Trainerinnen
zu geben.


Gerne geben wir Ihnen Auskunft.
Anja Wilmes (Trainerin)
Mobil: 0151 57980868

Tanzgarden Pin Medallux